Unsere Hobbys

Esther ist eine ausgesprochene Leseratte, ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag. Stricken und Häkeln gehören ebenso zu ihren Lieblingstätigkeiten. Esther kocht auch gerne schmackhafte Konfitüren aus allerlei Früchten. Sie freute sich – wenn sie zuhause ist – auf die wöchentlichen Gesangsproben des Gospelchores «60voices». Leider wurde der Chor – nach 25 erfolgreichen Jahren – im Mai 2021 aufgelöst.

Werner ist ein ausgesprochener Zeitungsmensch und ist sehr am Weltgeschehen interessiert. Nach seiner Pensionierung wurde er ebenfalls zur Leseratte. Vor allem die geografischen Kriminalromane haben es ihm angetan, da verbindet sich Spannung mit Reisezielen. Das Fotografieren für die Webseite und das Gestalten von Fotobüchern lässt die Reiseerlebnisse nochmals aufblühen.

Sehr gerne unterhalten wir uns mit Gesellschaftsspielen aller Art. Wir spielen gerne zu Zweit und noch lieber in geselliger Runde. Besonders lieben wir das Schweizer Nationalspiel, den «Jass» mit unseren Freunden.

Wir beide sind Genussmenschen und freuen uns, nebst ausgedehnten Reisen, an einem feinen Essen und einem Glas gutem Wein. Gerne frönen wir auch dem Wellnessen in schönen Saunalandschaften  sowie der Entspannung bei einer wohltuenden Massage. Mit unseren E-Bikes unternehmen wir gerne Touren auf unseren Womo-Reisen. Im Winter lieben wir das Skifahren und den Langlauf in unberührter, verschneiter Natur. Dies jedoch in komfortablen, gemütlichen Hotels, wie z.B im Hotel Post in See, im Paznauntal – wir sind keine Wintercamper.

Die zweite grosse Leidenschaft gehört dem Touren-Motorradfahren. Mit unserer Kawasaki VN 1500 sind wir gerne genussvoll unterwegs.